Bevor es in die Pause ging, hatte Jens Thiele noch das 1:0 der Borussia parat (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Maurice Barkemeyer einen weiteren Treffer für den SCB. Mit der Führung für den Traditionsverein ging es in die Halbzeitpause. Volodymyr Makovii ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für FT Fulda. Ahmed Emre Aydogan stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Borussia Fulda her (86.). Schlussendlich verbuchte Borussia Fulda gegen FT Fulda einen überzeugenden Heimerfolg.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Borussia Fulda auf den vierten Rang kletterte. Die Verteidigung der Borussen wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Die Fuldaer sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Das Heimteam ist seit drei Spielen unbezwungen.
Durch diese Niederlage fiel FT Fulda aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte FT Fulda insgesamt nur sieben Zähler.
Borussia Fulda tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des Hünfelder SV an, FT Fulda empfängt am selben Tag den TSV Bachrain.