Borussia Fulda im Aufwärtstrend

07.11.2024

Die SG Hi/Si trifft am Freitag mit Borussia Fulda auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann Borussia Fulda gegen den RSV Margretenhaun mit 7:1. Damit liegt Borussia Fulda mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SG Hilders/Simmershausen siegte im letzten Spiel gegen die SG Reulbach/Brand mit 1:0 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte Borussia Fulda selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Borussia ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Die bisherige Ausbeute des SCB: zehn Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Der Traditionsverein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Auf des Gegners Platz hat die SG Hi/Si noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Mehr als Platz acht ist für die SG gerade nicht drin. Fünfmal ging die Spielgemeinschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Rhöner befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Borussia Fulda versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die SG Hilders/Simmershausen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.