Braunfels bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

28.03.2024

Die Türkgücü Wetzlar erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den FSV Braunfels. Die Türkgücü Wetzlar setzte sich standesgemäß gegen Braunfels durch. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem FSV Braunfels Glücksgefühle beschert.

Für den Führungstreffer der Türkgücü Wetzlar zeichnete Melih Kahveci verantwortlich (9.). Serkan Erdem versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Kahveci in der 27. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive von Braunfels dicht, sodass sich der Vorsprung der Türkgücü Wetzlar nicht weiter vergrößerte. Mit dem 4:0 durch Erdem schien die Partie bereits in der 50. Minute mit der Türkgücü Wetzlar einen sicheren Sieger zu haben. Sukauthan Nitharsan erzielte in der 62. Minute den Ehrentreffer für den FSV Braunfels. Hakan Güngör schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 5:1 für die Türkgücü Wetzlar in die Höhe. Letztlich fuhr die Türkgücü Wetzlar einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Braunfelser sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Die Ausbeute der Offensive ist beim FSV verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der FSV Braunfels verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen. Die Türkgücü Wetzlar hat die Krise von Braunfels verschärft. Der FSV Braunfels musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Zwölf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat die Türkgücü Wetzlar momentan auf dem Konto.

Während Braunfels am kommenden Sonntag den SV Bauerbach empfängt, bekommt es die Türkgücü Wetzlar am selben Tag mit dem MTV 1846 Gießen zu tun.

Spielinfos
FSV Braunfels - Türkgücü Wetzlar
Liga: Gruppenliga Gießen/Marburg
Anstoss: Do - 28.03. 19:30 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 1 : 5
Schiedsrichter: Jan-René Seif (Beselich)
Platz / Ort: RP Braunfels
Bildergalerie: Hier klicken