Für den Führungstreffer der Büchenb./Uttrichsh. zeichnete David Burkard verantwortlich (30.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SGBU, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Nach der Pause ging das Spiel ohne Sebastian Fuß weiter, dafür stand nun Dominik Will bei der SG Ulstertal auf dem Feld. Will schoss für die SGU in der 60. Minute das erste Tor. Ab der 75. Minute bereicherte der für Lars Föller eingewechselte Felix Föller die SG Büchenberg/Uttrichshausen im Vorwärtsgang. In der 81. Minute brachte Jonathan Happ den Ball im Netz der SG Ulstertal unter. Am Ende punktete die Büchenb./Uttrichsh. dreifach bei der SG.
Für die SG Ulstertal gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz der Schlappe behalten die Ulstertaler den sechsten Tabellenplatz bei.
Die SG Büchenberg/Uttrichshausen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der Gast endlich wieder einmal drei Punkte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Die SG Ulstertal tritt am kommenden Sonntag beim SC Motten an, die Büchenb./Uttrichsh. empfängt am selben Tag TSV Dalherda.