Das Hinspiel bei SG Marjoß/Mernes hatte die SG Oberkalbach schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.
Tim Emrulla brachte die SG Oberkalbach in der 20. Minute nach vorn. SG Marjoß/Mernes glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Thomas Gram (Burghaun) beide Teams mit der knappen Führung für die SG Oberkalbach in die Kabinen. Paul Bendisch beförderte das Leder zum 1:1 von SG Marjoß/Mernes in die Maschen (51.). Emrulla schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Fabian Lamp schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Oberkalbach über die Linie (67.). Durchsetzungsstark zeigte sich SG Marjoß/Mernes, als Bendisch (81.) und Moritz Sachs (89.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Mirco Kekule noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte die SG Oberkalbach gegen SG Marjoß/Mernes die maximale Punkteausbeute.
Neun Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Oberkalbach. In den letzten fünf Partien riefen die Oberkalbacher konsequent Leistung ab und holten zwölf Punkte.
Acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat SG Marjoß/Mernes momentan auf dem Konto.
Mit diesem Sieg zog die SG Oberkalbach am Gast vorbei auf Platz fünf. SG Marjoß/Mernes fiel auf die siebte Tabellenposition.
Während die SG Oberkalbach am kommenden Sonntag die SG Sinngrund empfängt, bekommt es SG Marjoß/Mernes am selben Tag mit dem SV Herolz zu tun.