Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.
Das erste Tor des Spiels ging an die Spfr. Seligenstadt. Allerdings gelang dies nur mithilfe der DJK Sportfreunde: 1:0 für die Spfr. Seligenstadt durch ein Eigentor in der elften Minute. Für das 1:1 der DJK Sporfreunde Bad Homburg zeichnete Ihab Darwiche verantwortlich (37.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Dusan Crnomut für die DJK zur Führung (44.). Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Darwiche schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). In der 88. Minute erzielte Robin Weber das 2:3 für die Spfr. Seligenstadt. Als der Unparteiische Manuel Abbondanza (Wiesbaden) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte die DJK Sportfreunde die drei Zähler unter Dach und Fach.
Trotz der Niederlage fiel die Spfr. Seligenstadt in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Zehn Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SFS derzeit auf dem Konto. Die Situation bei den Seligenstädter bleibt angespannt. Gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Die DJK Sportfreunde geht mit nun 30 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause. Die DJK Sporfreunde Bad Homburg verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die DJK Sportfreunde noch Luft nach oben.
Die Spfr. Seligenstadt empfängt schon am Sonntag die FFV Sportfreunde 04 als nächsten Gegner.