Patris Gjocaj brachte den SV Welkers in der 25. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Askin Savran den Vorsprung des SVW auf 2:0 (41.). Mit der Führung für die Welkerser ging es in die Halbzeitpause. Gjocaj schraubte das Ergebnis in der 52. Minute mit dem 3:0 für die Heimmannschaft in die Höhe. In der 90. Minute brachte Luca Noll das Netz für Spvgg. Hosenfeld zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte der SV Welkers gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.
Beim SV Welkers präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Trotz der drei Zähler machte der SV Welkers im Klassement keinen Boden gut. Acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SV Welkers momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Welkers, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Spvgg. Hosenfeld hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Spvgg. Hosenfeld. Die Not von Spvgg. Hosenfeld wird immer größer. Gegen den SV Welkers verlor Spvgg. Hosenfeld bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Welkers die SG Grimmstadt, während Spvgg. Hosenfeld am selben Tag beim SV Mittelkalbach antritt.