Drews bedient: „Unser schlechtestes Spiel“

14.09.2024

Die SG Schlüchtern muss um die Tabellenführung in der Gruppenliga zittern. Nach dem 1:1 gegen den TSV Künzell fand Spielertrainer Andreas Drews klare Worte.

Noch immer ist die SG Schlüchtern ungeschlagen, beim vierten Unentschieden im neunten Saisonspiel hätte allerdings nicht viel gefehlt und der Tabellenführer wäre erstmals als Verlierer vom Platz gegangen. Der eingewechselte Moritz Kibler traf zur vermeintlichen 2:1-Führung für den TSV Künzell , stand allerdings einen Schritt im Abseits. Bitter: Hätte er den Ball auf den hinter ihm lauernden Louis Winkow durchgelassen, hätte die Führung Bestand gehabt. „Du hast da nur das Ziel vor Augen. Klar, dass er den dann einschiebt“, sagte TSV-Trainer Marco Gaul.

Gruppenliga Fulda: SG Schlüchtern entgeht erster Pleite knapp

Für den war es trotz der besseren Chancen im zweiten Durchgang – nur eine Minute vor dem Abseitstor verfehlte der ebenfalls eingewechselte Adrian Waldmann mit einem Kopfball nur knapp das Gehäuse – kein verlorener Punkt. „Wir kommen aus einer Serie mit drei Niederlagen in Folge, das macht auch schon was mit den Jungs. Schlüchtern ist eine Top-Mannschaft, daher ist das für uns ein gewonnener Punkt“, sagte Gaul, der nach einem herrlichen Freistoß von Sebastian Körner kurz vor der Pause jubeln durfte.

Enttäuscht war dagegen Schlüchterns Spielertrainer Andreas Drews. Zwar ging die SGS nach dem Sieg im Topspiel vergangene Woche gegen den SV Hofbieber auch gegen Künzell in Führung, als Noah Berkel eine Ecke direkt verwandelte, aber kam insgesamt nicht wirklich für einen Sieg in Frage. „Es war mit Abstand die schlechteste Leistung der Saison. Das ist manchmal unerklärlich, es war überhaupt nicht das, was unser Anspruch sein sollte. Deshalb können wir mit dem Punkt noch zufrieden sein.“ Am Sonntag kann die SG EES mit einem Erfolg in Bebra neuer Tabellenführer werden.

Die Statistik SG Schlüchtern: Zarnack; Bojnec, Mitrev, Gärtner, Berkel, Rumpeltes, Drews, Qamar, Löser, Fink, Lazarevski. TSV Künzell: L. Schramm; J. Schramm, Tekleyes, Kraus, Parzeller, Körner, Bullemer, Emde, Maierhof, Jestädt, Winkow. Schiedsrichter: Henrik Schwarzer (SV Wehen Wiesbaden). Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Noah Berkel (29.), 1:1 Sebastian Körner (42.).