Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Roman Prokopenko für die SGEE zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Marian Weber erhöhte den Vorsprung von Edelzell/Engelhelms nach 49 Minuten auf 2:0. Konstantin Weigel baute den Vorsprung der SG Edelzell/Engelhelms in der 52. Minute aus. Prokopenko beseitigte mit seinen Toren (77./85.) die letzten Zweifel am Sieg von Edelzell/Engelhelms. Die SG Edelzell/Engelhelms überrannte die SG Reulbach/Brand förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Durch diese Niederlage fiel die SG Reulbach/Brand in die Abstiegszone auf Platz 14. Die Hintermannschaft der Rhöner steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte das Heimteam im Laufe der bisherigen Saison. Einen Sieg, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG Reulbach/Brand momentan auf dem Konto.
Edelzell/Engelhelms stabilisiert nach dem Erfolg über die SG Reulbach/Brand die eigene Position im Klassement. 22 Tore – mehr Treffer als die SG Edelzell/Engelhelms erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Edelzell/Engelhelms.
Die SG Reulbach/Brand steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SG Edelzell/Engelhelms mit aktuell 18 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Nächster Prüfstein für die SG Reulbach/Brand ist der TSV Pilgerzell (Samstag, 14:00 Uhr). Edelzell/Engelhelms misst sich am selben Tag mit Germania Müs (17:00 Uhr).