Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FSG Dipperz/Dirlos bereits in Front. Oliver Bröcker markierte in der ersten Minute die Führung. Die SG Edelzell/Engelhelms zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Marian Weber mit dem Ausgleich zurück. Finn Leibold schoss für die FSG Dipperz/Dirlos in der 14. Minute das zweite Tor. Wer glaubte, Edelzell/Engelhelms sei geschockt, irrte. Konstantin Weigel machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (16.). Per Elfmeter erhöhte Weber in der 19. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für die SGEE. Jan Jacobi brachte die SG in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (38.). Die Spielgemeinschaft gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit dem 6:2 durch Weber schien die Partie bereits in der 55. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Roman Prokopenko schraubte das Ergebnis in der 81. Minute mit dem 7:2 für die SG Edelzell/Engelhelms in die Höhe. Schlussendlich setzte sich Edelzell/Engelhelms mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Die Angriffsreihe der SG Edelzell/Engelhelms lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute die SG Edelzell/Engelhelms die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Edelzell/Engelhelms elf Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
Die Defensive der FSG Dipperz/Dirlos muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 47-mal war dies der Fall. Die FSG verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang DiDi auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Edelzell/Engelhelms verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 02.03.2025 bei der FSG Dipperz/Dirlos wieder gefordert.