Ederbergland II sichert sich einen Zähler

03.10.2023

Die SG Waldsolms ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die Reserve des FC Ederbergland hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Ederbergland II mitnichten. Ederbergland II kam gegen die SG Waldsolms zu einem achtbaren Remis.

Niclas Parma brachte Ederbergland II in der achten Minute ins Hintertreffen. Im ersten Durchgang hatte die SG Waldsolms etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Pascal Hammer versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz des Heimteams. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Ederbergland II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Haris Efendic und Loris Deiana für Max Wickenhöfer und Dogan Dizlek weiterspielten (90.). Mit dem Abpfiff des Referees Stefan Schäfer (Ranstadt) trennten sich die SG Waldsolms und Ederbergland II remis.

Für die SG Waldsolms gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die SG Waldsolms belegt momentan mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 18:18 ausgeglichen. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Waldsolms bei. Für die SG Waldsolms sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der FC Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gäste aus, sodass man nun auf dem 16. Platz steht. Zwei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Ederbergland II momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Ederbergland II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Waldsolms den VfB Wetter, während Ederbergland II am selben Tag bei SSC Juno Burg antritt.