Eintracht Baunatal will oben dranbleiben

28.05.2024

Am Mittwoch geht es für den GSV Eintracht Baunatal zum Saisonabschluss zur SG Calden/Meimbressen. Gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe kam die Calden/Meimbressen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am letzten Spieltag nahm Eintracht Baunatal gegen den TSV Heiligenrode die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Calden/Meimbressen mit 2:1 gesiegt.

Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: 15 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form der Calden/Meimbressen belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Offensiv konnte dem GSV Eintracht Baunatal in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die Hintermannschaft des GSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Calden/Meimbressen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.