Frankfurt – Eintracht Frankfurt hat die Vertragsverlängerung mit dem Nachwuchstalent Ebu Bekir Is bis 2027 offiziell bestätigt. Der 16-jährige Mittelfeldspieler, der seit 2018 bei der SGE spielt, hatte nach Bild -Informationen auch ein Angebot des VfB Stuttgart, entschied sich aber für einen Verbleib in Hessen. Diese Entscheidung unterstreicht die starke Bindung des Talents an den Verein und seine Ambitionen, sich bei Eintracht Frankfurt weiterzuentwickeln.
Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Talent
Ebu Bekir Is hat eine bemerkenswerte sportliche Entwicklung hinter sich. Seit seinem Wechsel zur Eintracht hat er alle Jugendmannschaften am Riederwald durchlaufen. In der aktuellen Saison gehört er zu den Leistungsträgern der U19-Mannschaft. In 15 Pflichtspielen startete der Sechser und erzielte dabei vier Tore.
Auch auf internationaler Ebene konnte Is auf sich aufmerksam machen. Er hat bereits zehn Spiele für die Jugendmannschaften des DFB absolviert und war Teil der Mannschaft, die sich kürzlich für die zweite Runde der Qualifikation zur U17-EM 2025 qualifizierte. Diese Erfahrungen haben seine Entwicklung weiter gefördert und ihn zu einem der vielversprechendsten Talente im deutschen Fußball gemacht.
Kürzlich schrieb Is Geschichte, als er als jüngster Regionalliga-Spieler aller Zeiten für die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt debütierte. Mit nur 16 Jahren und 61 Tagen überholte er den bisherigen Rekordhalter und zeigte auch in der 4. Liga sein großes Potenzial. Bereits jetzt trainiert er regelmäßig mit den Profis unter Cheftrainer Dino Toppmöller, was seine Integration in den Herrenfußball beschleunigt.
Talent will bei Eintracht Frankfurt Profi werden
Nino Berndroth, Leiter der Kaderplanung U17 bis U21 bei Eintracht Frankfurt, lobt Is: „Wir erkennen in Ebu ein sehr großes Potenzial und viel Talent. Er verfügt über herausragende Fähigkeiten sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball und zeigt in allen Facetten des Spiels eine hohe Spielintelligenz sowie ein hervorragendes Risikomanagement.“
Eintracht Frankfurt plant, Ebu Bekir Is schrittweise an den Herrenfußball heranzuführen. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich das junge Talent weiterentwickelt und möglicherweise irgendwann in der Bundesliga für Furore sorgen wird. (smr)