Entgegengesetzte Formkurven

14.09.2024

Die Zweitvertretung von FSG Bebra konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG Ludwigsau kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging FSG Bebra II leer aus – 0:3 gegen ESV Ronshausen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Ludwigsau kürzlich gegen den VfL Philippsthal zufriedengeben.

Wo bei FSG Bebra II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Gastgebers geraten. Die Offensive der SG Ludwigsau trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? FSG Bebra II schafft es mit zwei Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Ludwigsau zwölf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit vier Siegen gewann die SG Ludwigsau genauso häufig, wie FSG Bebra II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Bei der SG Ludwigsau sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die SG das Feld als Sieger, während FSG Bebra II in dieser Zeit sieglos blieb.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG Ludwigsau. FSG Bebra II hat also eine harte Nuss zu knacken.