Entgegengesetzte Formkurven

09.11.2024

Der TSV Pilgerzell hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die SG Sickels zum Gegner. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Pilgerzell die zehnte Saisonniederlage gegen den TSV Bachrain. Die SG Sickels siegte im letzten Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel fuhr die SG Sickels gegen den TSV Pilgerzell die Punkte bereits durch einen 2:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Der TSV Pilgerzell findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Offensive des TSV strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 14 Treffer erzielte.

Mit nur neun Gegentoren stellt die SG Sickels die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich die SGS bisher geschlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Pilgerzell sein: Die SG Sickels versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft der TSV Pilgerzell auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Sickels (5-1-1) eingeräumt. Bei der SG Sickels sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Sickelser das Feld als Sieger, während der TSV Pilgerzell in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Sickels. Dem TSV Pilgerzell bleibt die Rolle des Herausforderers.