Erfolgsserie von Dittlofrod/Körnbach setzt sich gegen Eiterf./Leimbach II fort

13.10.2024

Dittlofrod/Körnbach erreichte einen 4:2-Erfolg bei der Reserve von Eiterf./Leimbach. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Dittlofrod/Körnbach löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Ruben Köller machte in der 26. Minute das 1:0 der SG Eiterfeld/Leimbach II perfekt. Philipp Lange nutzte die Chance für Dittlofrod/Körnbach und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jonas Dzinic stellte die Weichen für die SG Dittlofrod/Körnbach auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das 2:2 von Eiterf./Leimbach II bejubelte Ali Dogru (61.). Für das 3:2 zugunsten von Dittlofrod/Körnbach sorgte dann kurz vor Schluss Hardi Fattah, der die Sportgemeinschaft und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). In der 89. Minute verwandelte Lasse Mohr dann einen Elfmeter für die Gäste zum 4:2. Zum Schluss feierte die SG Dittlofrod/Körnbach einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II.

Bei Eiterf./Leimbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Trotz der Niederlage belegt die Spielgemeinschaft weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

Nach dem klaren Erfolg über die SG Eiterfeld/Leimbach II festigt Dittlofrod/Körnbach den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant der SG Dittlofrod/Körnbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 51 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz von Dittlofrod/Körnbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Dittlofrod/Körnbach lediglich zwei Niederlagen ein.

Mit insgesamt 34 Zählern befindet sich Dittlofrod/Körnbach voll in der Spur. Die Formkurve von Eiterf./Leimbach II dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Sonntag reist die SG Eiterfeld/Leimbach II zum SV Burghaun, zeitgleich empfängt die SG Dittlofrod/Körnbach die SG MiRoBa/Rudolphshan.