Erfüllt FC Ederbergland die Erwartungen?

29.11.2024

Der FC Burgsolms konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem FC Ederbergland wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der FC Ederbergland schlug den FC Cleeberg am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Jüngst brachte der FC Waldbrunn dem FC Burgsolms die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC Ederbergland wie am Schnürchen (6-0-2). Die Ederbergländer bekleiden mit 31 Zählern Tabellenposition sieben. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FCE insgesamt durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC dar.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des FC Burgsolms verbesserungswürdig. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Im Angriff brachte der FC Burgsolms deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 19 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der FC Burgsolms entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der FC Burgsolms im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Ederbergland kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Ederbergland hieße.