Erneuter Triumph des SV Hummetroth

12.10.2024

Der SV Hummetroth erreichte einen 2:0-Erfolg beim 1. FC 06 Erlensee. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Nico Struwe brachte sein Team in der 48. Minute nach vorn. In der 64. Minute stellte der SV Hummetroth personell um: Per Doppelwechsel kamen Issak Somow und Marcelo Abraham Manfredini auf den Platz und ersetzten Nils Herdt und Jannik Sommer. Abraham Manfredini beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (74.). Die 0:2-Heimniederlage des 1. FC Erlensee war Realität, als der Unparteiische Lennart Probst (Gießen) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft nimmt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Im Sturm des 1. FC 06 Erlensee stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der 1. FC Erlensee musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC 06 Erlensee insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der 1. FC Erlensee taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Dem SV Hummetroth ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den 1. FC 06 Erlensee verbuchte man bereits den zehnten Saisonsieg. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Hummetroth stets gesorgt, mehr Tore als der SV Hummetroth (38) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Süd. Neun Spiele ist es her, dass der SV Hummetroth zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Erlensee auf das Rot-Weiß Darmstadt, der SV Hummetroth spielt am selben Tag gegen den Viktoria Griesheim.