Vor dem Seitenwechsel sorgte Stefan Brandenstein mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Neuenstein II. Ein Tor auf Seiten von ESV Hönebach II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Dawd Hasan war es, der in der 74. Minute das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Mit einem schnellen Doppelpack (79./82.) zum 3:1 schockte Brandenstein die SG Neuenstein II. Für ruhige Verhältnisse sorgte Enis Adrovic, als er das 4:1 für ESV Hönebach II besorgte (87.). Schließlich sprang für ESV Hönebach II gegen die SG Neuenstein II ein Dreier heraus.
Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der SG sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt drei Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.
Durch den Erfolg rückte ESV Hönebach II auf die elfte Position der A-Liga Hersfeld/Rotenburg vor. Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellt ESV Hönebach II die schlechteste Abwehr der Liga. ESV Hönebach II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist ESV Hönebach II wieder in der Erfolgsspur.
Nächster Prüfstein für die SG Neuenstein II ist FSG Bebra II (Sonntag, 12:30 Uhr). ESV Hönebach II misst sich am selben Tag mit dem FSG Braach/Baumbach (14:30 Uhr).