Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sascha Schleinig sein Team in der 23. Minute. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Mirco Bott seine Chance und schoss das 2:0 (45.) für den SV Steinbach II. Mit der Führung für den SVS ging es in die Halbzeitpause. Max Eichhorn versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz der Steinbacher. In der 79. Minute gelang dem ESV Weiterode, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jonas Krapf. Gedanklich hatte der SV Steinbach II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem ESV am Ende noch den Teilerfolg.
Ein Punkt reichte dem SV Steinbach II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht die Heimmannschaft auf Platz drei. Der SV Steinbach II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Steinbach II drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Der ESV Weiterode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der Eisenbahner derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Weiteroder liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 13 Gegentreffer fing. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Kommenden Freitag (19:00 Uhr) bekommt der SV Steinbach II Besuch von der SG Cornberg/Rockensüß. Am Sonntag empfängt der ESV Weiterode die FSG Kiebitzgrund/Rothenk.