Im Hinspiel hatte der KSV Niesig einen deutlichen 6:1-Sieg verbucht.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte der KSV selbstbewusst antreten. Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Kultur-Sportverein 25 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Niesiger stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (54) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda. Der KSV Niesig tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf des Gegners Platz hat der Türkischer SV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der TSV bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition acht. 15:28 – das Torverhältnis der Fuldaer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Türken ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der KSV Niesig versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht KSV Niesig hieße.