Fortsetzung für die Erfolgsserie des TSV Rothemann?

11.10.2024

Die SG Bellings/Hohenzell will im Spiel gegen den TSV Rothemann nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Bellings/Hohenzell zog gegen den SV Welkers am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Der TSV Rothemann gewann das letzte Spiel gegen die SG Lauter mit 5:0 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die SG Bellings/Hohenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bellings/Hohenzell sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die SG krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Spielgemeinschaft das Problem. Erst 13 Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Zu den zwei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der SG Bellings/Hohenzell sechs Pleiten. Mit dem Gewinnen tat sich Bellings/Hohenzell zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Rothemann bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der TSV steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Rothemänner verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Rothemann in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Formal ist Bellings/Hohenzell im Spiel gegen den TSV Rothemann nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Bellings/Hohenzell Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.