FSG Dipperz/Dirlos will Trendwende

02.10.2024

Die SG Reulbach/Brand will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die FSG Dipperz/Dirlos punkten. Während die SG Reulbach/Brand nach dem 3:0 über den RSV Margretenhaun mit breiter Brust antritt, musste sich die FSG Dipperz/Dirlos zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Die SG Reulbach/Brand muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat die SG Reulbach/Brand die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die SG mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte die Spielgemeinschaft dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Mit lediglich vier Zählern aus zehn Partien steht die FSG Dipperz/Dirlos auf einem Abstiegsplatz. Der FSG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte markierte weniger Treffer als die Gäste. Der bisherige Ertrag von DiDi in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und acht Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die FSG Dipperz/Dirlos nur einen Sieg zustande.

Die FSG Dipperz/Dirlos hat mit der SG Reulbach/Brand im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.