FSG IHBU patzt gegen SV Nieder-Moos

27.10.2024

Gegen den SV Nieder-Moos setzte es für die FSG IHBU eine ungeahnte 2:1-Pleite. Enttäuschung beim FSG IHBU: Der SV Nieder-Moos, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit der FSG IHBU gefunden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Nieder-Moos und den FSG IHBU ohne Torerfolg in die Kabinen. Nico Peppel war es, der in der 57. Minute das Spielgerät im Gehäuse der FSG IHBU unterbrachte. Sebastian Imhof schoss für die Spielgemeinschaft in der 68. Minute das erste Tor. Kurz vor Ultimo war noch Valentin Raab zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Nieder-Moos verantwortlich (84.). Am Ende verbuchte der SV Nieder-Moos gegen den FSG IHBU einen Sieg.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt der SVN die schlechteste Abwehr der Liga. Drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der SV momentan auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelten die Nieder-Mooser endlich wieder einmal drei Punkte.

Die gute Bilanz der FSG IHBU hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den SV Nieder-Moos ist die Reserve von SG Freiensteinau (Sonntag, 12:15 Uhr). Der FSG IHBU misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Lauter (14:30 Uhr).