FC Nüsttal für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Rene Bachmann von FSG Jossatal II, der in der achten Minute vom Platz musste und von Jan Wirth ersetzt wurde. Kurz vor der Pause traf Christian Aha für den DJK 1. FC Nüsttal (42.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den 1. FC. In der 47. Minute verwandelte Fabian Ludwig dann einen Elfmeter für die Nüsttaler zum 2:0. Der dritte Streich der DJK war Christian Leister vorbehalten (54.). Durch Treffer von Aha (60.), Henning Foerster (69.) und Thomas Aha (75.) zog die Heimmannschaft uneinholbar davon. Per Elfmeter erhöhte Ludwig in der 77. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 7:0 für den DJK 1. FC Nüsttal. Letztlich feierte der DJK 1. FC Nüsttal gegen FSG Jossatal II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:0-Heimsieg.
Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der DJK 1. FC Nüsttal geht mit nun 14 Zählern auf Platz elf in die Winterpause. Der DJK 1. FC Nüsttal bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Durch den klaren Erfolg über FSG Jossatal II ist der DJK 1. FC Nüsttal weiter im Aufwind.
FSG Jossatal II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Im Angriff des Schlusslichts herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte FSG Jossatal II den Ball im gegnerischen Tor unter.