FSG Vogelsberg holt Remis – dank Lehmann

29.09.2024

Am Samstag kam die FSG Vogelsberg bei der SG Bellings/Hohenzell nicht über ein 1:1 hinaus. Bellings/Hohenzell erwies sich gegen die FSG Vogelsberg als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Die SG Bellings/Hohenzell erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Ertel traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Fabian Lehmann war zur Stelle und markierte das 1:1 der FSG Vogelsberg (66.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Johannes Hauke (Fulda) trennten sich Bellings/Hohenzell und die FSG Vogelsberg remis.

Die SG Bellings/Hohenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft nimmt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Bellings/Hohenzell bislang noch nicht. Der Angriff von Bellings/Hohenzell ist mit elf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Süd. Bellings/Hohenzell verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die SG Bellings/Hohenzell ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt die FSG Vogelsberg den sechsten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die FSG momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Vogelsberger nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Während Bellings/Hohenzell am kommenden Donnerstag die SG Rückers empfängt, bekommt es die FSG Vogelsberg am selben Tag mit dem SV Mittelkalbach zu tun.