Tim Hach brachte den FCA Gedern in der siebten Minute ins Hintertreffen. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Georg Tjart beförderte das Leder zum 2:0 des FSV Bad Orb über die Linie (48.). Durch einen von Anton Krutenko verwandelten Elfmeter gelang dem FCA Gedern in der 61. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Lucas Dickel versenkte die Kugel zum 3:1 für den FSV Bad Orb (79.). Kurz vor Ultimo war noch Tom Emrich zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FCA Gedern verantwortlich (90.). Letztlich nahm der FSV Bad Orb gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der FSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bad Orber nehmen mit 34 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Zehn Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Fußballsportverein derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FSV Bad Orb setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FCA Gedern im Klassement weiter abrutschte. Der FCA Gedern schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Der FCA Gedern musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCA Gedern insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation des FCA Gedern ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FSV Bad Orb handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Der FSV Bad Orb tritt am kommenden Sonntag bei der SG Nieder-Roden an, der FCA Gedern empfängt am selben Tag den FC 03 Gelnhausen.