Der FSV Thalau steht in der zweiten Runde des Kreispokals und hat gleichzeitig Selbstvertrauen für den Ligastart am Wochenende gesammelt: Der Süd-Kreisoberligist gewann gegen den Mitte-Kreisoberligisten Spvgg. Bimbach 6:1 (2:1).
Schon am Wochenende hatte der Gruppenliga-Absteiger aufgrund eines 7:0-Erfolgs gegen Gruppenliga-Aufsteiger TSG Lütter aufhorchen lassen. „Gegen Lütter hatten wir einen perfekten Tag, bei dem auch der Spielverlauf für uns gesprochen hat. Das Spiel gegen Bimbach war realistischer. In der ersten Halbzeit war ich gar nicht so zufrieden, da haben wir nicht schnell genug gespielt, den Ball zu lange gehalten. Die zweite Halbzeit war dann besser“, sagt Trainer Uwe Bleuel. Der will die Erwartungen aber nicht in den Himmel wachsen lassen: „Wir starten jetzt gegen Huttengrund, das in den vergangenen Jahren immer in der Spitzengruppe der war. Um zu bestehen, müssen wir uns deutlich steigern.“ Thalau trifft in Runde zwei auf Petersberg.
Tore: 1:0 Dominik Piechutta (5.), 1:1 (10.), 2:1 Florian Storch (17.), 3:1 Dominik Piechutta (55.), 4:1 Lucas Brehl (56.), 5:1 Florian Storch (76.), 6:1 Florian Storch (80.).