Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukas Mohr vom Gast, der in der achten Minute vom Platz musste und von Anton Erb ersetzt wurde. Florian Storch brachte den Tabellenführer in der 16. Spielminute in Führung. Die Pausenführung von FSV Thalau fiel knapp aus. FSV Thalau wechselte für den zweiten Durchgang: Raphael Görlich spielte für Timo Müglich weiter. Der TSV Weyhers stellte in der Pause personell um: Irfan Akgüc ersetzte Andreas Bickert eins zu eins. Kurz vor Ultimo war noch Erb zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von FSV Thalau verantwortlich (84.). Letzten Endes holte FSV Thalau gegen den TSV Weyhers drei Zähler.
Den Kampf um die Klasse geht der TSV Weyhers in der Rückrunde von der zwölften Position an. Wo beim TSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher fünf Siege und kassierte neun Niederlagen.
Nachdem FSV Thalau hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist FSV Thalau weiter im Rennen um die vorderen Plätze. An FSV Thalau gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 14-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Süd. FSV Thalau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich FSV Thalau selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der TSV Weyhers wird am kommenden Freitag vom SV Schweben empfangen. FSV Thalau gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der SG Bellings/Hohenzell ab.