Greift sich die Eintracht das nächste europäische Top-Talent?

23.10.2024

Eintracht Frankfurt ist stets auf der Suche nach neuen Perlen. Wird Sportvorstand Markus Krösche bei Roter Stern Belgrad fündig?

Frankfurt - Eintracht Frankfurt soll Andrija Maksimovic von Roter Stern Belgrad auf dem Zettel haben. Laut Bild haben die Hessen beim Werben im Rennen um das Top-Talent „die besten Karten“ . Die Konkurrenz, die ebenfalls um den 17-Jährigen buhlt, ist offenbar namhaft: FC Liverpool, Manchester City, FC Bayern München oder Borussia Dortmund . Die Eintracht hat sich bei Talenten aber einen guten Ruf erarbeitet.

Eintracht wohl mit großem Interesse an Maksimovic

In Frankfurt sind viele Youngster ihre nächsten Karriereschritte gegangen. In den vergangenen Jahren steigerten Willian Pacho, Jesper Lindström oder Randal Kolo Muani rasant ihre Marktwerte. Hugo Larsson ist der nächste Hochbegabte, der immer stärker wird, auch Hugo Ekitiké hat seine Ablösesumme schon rechtfertigt. Die Maschine Eintracht läuft in diesem Segment immer weiter und Krösche plant langfristig.

Maksimovic kann hinter den Spitzen oder auf dem rechten Flügel agieren. Der Serbe ist zweitjüngster Nationalspieler seines Landes und kam bei den Profis neunmal zum Einsatz (zwei Vorlagen). Und die Ablöse soll inklusive Boni bei rund 15 Millionen Euro liegen. Krösche blickt frühzeitig voraus. Der Kontrakt von Mario Götze läuft 2026 aus. Bei gleichbleibender Entwicklung könnte sich für Omar Marmoush die Tür zu einem attraktiven Premier League-Klub öffnen.

Krösche interessiert sich stets für neue „Juwele“

Vor allem im Offensivbereich kann es schnell zu Transferbewegungen kommen. Krösche betont stets, dass man hinhören werde, wenn sich ein Spieler schneller entwickele als der Verein . Umbrüche stehen zwar nicht auf der Tagesordnung bei den Hessen, der Sportvorstand will das Team im Optimalfall langfristig zusammenhalten. Und doch sind die Frankfurter daran interessiert, neue „Juwele“ einzubauen. Wird Maksimovic der nächste Streich von Krösche?