Greift SV Mittelkalbach bei FSV Thalau nach den Sternen?

14.09.2024

FSV Thalau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Mittelkalbach punkten. Letzte Woche gewann FSV Thalau gegen den TSV Rothemann mit 3:1. Somit nimmt FSV Thalau mit 20 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Der SV Mittelkalbach hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den TSV Weyhers mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte FSV Thalau selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 40 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Süd. FSV Thalau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für FSV Thalau dar.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SV Mittelkalbach derzeit nicht. Der SVM holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Mittelkalbacher nur einen Sieg zustande.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt FSV Thalau vor. Der SV Mittelkalbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von FSV Thalau zu stoppen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Thalau hieße.