Haselgr./Breitenb. in der Pflicht

28.09.2024

Haselgr./Breitenb. will im Spiel bei der SG Wildeck nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die SG Wildeck gewann das letzte Spiel gegen die SG Sorga/Kathus mit 1:0 und nimmt mit vier Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Am vergangenen Sonntag ging die SG Haselgrund/Breitenbach leer aus – 1:2 gegen die SG Heenes/Kalkobes.

Daheim hat die SG Wildeck die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der SGW muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Bislang fuhren die Wildecker einen Sieg, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für Haselgr./Breitenb. zu Buche.

Wenn die SG Wildeck den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Wildeck (26). Aber auch bei der SG Haselgrund/Breitenbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Haselgr./Breitenb. wie auch die SG Wildeck haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen die SG Haselgrund/Breitenbach rechnet sich die SG Wildeck insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Haselgr./Breitenb. leicht favorisiert ins Spiel.