Hertrich belohnt Spfr. Seligenstadt – und schockt RW Walldorf II

21.09.2024

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Spfr. Seligenstadt mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des RW Walldorf gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Imad El Idrissi. In der 26. Minute traf der Spieler des RW Walldorf II ins Schwarze. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Giuseppe Serra mit dem 1:1 für die Spfr. Seligenstadt zur Stelle (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Jesse Anafi anstelle von El Idrissi für das RW Walldorf II auf. In der 63. Minute stellte die Spfr. Seligenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Muhammed Kayaroglu und Paul Marti Kern auf den Platz und ersetzten Bilal Elghouti und Marcel Fleckenstein. Dank eines Treffers von Jan Hertrich in der Schlussphase (88.) gelang es der Sportfreunde, die Führung einzufahren. Unter dem Strich verbuchte die Spfr. Seligenstadt gegen das RW Walldorf II einen 2:1-Sieg.

Die Stärke des RW Walldorf II liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Rot-Weißen, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Mit diesem Sieg zog die Spfr. Seligenstadt an den Walldorfer vorbei auf Platz vier. Der Gast fiel auf die fünfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft die Spfr. Seligenstadt auf den 1. FCA 04 Darmstadt, das RW Walldorf II spielt tags darauf gegen den SV Hummetroth.