Frankfurt am Main – In der Europa League ist der Adler gefürchtet: Eintracht Frankfurt liegt in der Tabelle der Europa League mit 13 von 15 möglichen Punkten auf Platz drei der Tabelle. Am Donnerstag (12. Dezember) trifft die SGE auf Olympique Lyon. Anpfiff ist um 21 Uhr. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und Stream verfolgen können.
Eintracht Frankfurt gegen Olympique Lyon: Europa-League live im Free-TV
Das Europa - League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Olympique Lyon am Donnerstag, 12. Dezember 2024 , wird live und in voller Länge im Free-TV übertragen. Der Free-TV-Sender RTL zeigt die Partie im frei empfänglichen Fernsehen. Beginn der Übertragung ist um 20.15 Uhr.
Eintracht Frankfurt gegen Olympique Lyon: Europa-League im Live-Stream von RTL+
RTL zeigt das Europa-League-Match zwischen Eintracht Frankfurt und Olympique Lyon am Donnerstag, 12. Dezember 2024 , live und in voller Länge in seinem Live-Stream bei RTL+ . Um RTL+ sehen zu können, benötigen Sie ein kostenpflichtiges Abonnement . Einen kostenlosen Live-Stream gibt es nicht. Die Vorberichterstattung bei RTL+ beginnt um 20.15 Uhr, der Anstoß erfolgt um 21 Uhr.
Eintracht Frankfurt gegen Olympique Lyon: Wer holt sich den Sieg?
Eintracht Frankfurt muss im Europa-League-Spiel bei Olympique Lyon auf die Mittelfeldspieler Hugo Larsson und Junior Dina Ebimbe verzichten. Larsson konnte wegen muskulärer Probleme nur individuell trainieren und verpasst wie der erkrankte Dina Ebimbe, der beim Abschlusstraining fehlte, die Partie am Donnerstag (21 Uhr). Ebenfalls nicht dabei ist der Langzeitverletzte Aurele Amenda.
Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga kann mit einem Sieg beim französischen Vertreter einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Vor dem 6. Spieltag belegen die in dem Wettbewerb noch ungeschlagenen Hessen mit 13 Punkten den dritten Rang. Die ersten acht Teams nach acht Spielen qualifizieren sich direkt für die K.o.-Phase.
Für Frankfurts Cheftrainer Dino Toppmöller ist das Gastspiel seiner Eintracht bei Olympique Lyon in der Europa League nur bedingt richtig aufgehoben. „Es ist fast ein Champions-League-Spiel von den Gegnern her“, sagte Toppmöller am Abend in Lyon. Er erwarte „zwei spielstarke Mannschaften“ und „ein Spiel mit viel Offensivpower“. (epp/dpa)