Hocker macht Last-Minute-Remis perfekt

22.09.2024

Im Spiel FC Cleeberg gegen die SG Kinzenbach trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Justin Schweitzer brachte den FC Cleeberg in der sechsten Minute ins Hintertreffen. Dominik Trivilino sicherte dem Gastgeber nach 17 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Kinzenbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schweitzer in diesem Spiel (50.). Der FC Cleeberg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jan Ole Schimpf und Leon Burkert sorgen, die per Doppelwechsel für Silas Jakob und Luis Graulich auf das Spielfeld kamen (60.). Für den späten Ausgleich war Stefan Hocker verantwortlich, der in der 89. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Cleeberg und die SG Kinzenbach spielten unentschieden.

Der FC Cleeberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FC Cleeberg aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FC Cleeberg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 28 Gegentreffer fing. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Cleeberg bei. Für den FC Cleeberg sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die SG Kinzenbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Einen Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen hat die Sportgemeinschaft momentan auf dem Konto. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Kinzenbacher nach unten durchgereicht.

Der FC Cleeberg tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim SV 1913 Niedernhausen an. Bereits einen Tag vorher reist die SG Kinzenbach zum FC Waldbrunn.