Horas trennt sich von Kolic

20.09.2024

Der FV Horas hat zwei Tage vor dem Gruppenliga-Duell gegen die FSG Bebra auf den schwachen Saisonstart reagiert und sich von Trainer Sejo Kolic getrennt.

Das ist die Entscheidung, die die Verantwortlichen des FV Horas nach einem analysierenden und bewertenden Gespräch mit Trainer Sejo Kolic trafen. „Dabei kam man gemeinsam im Ergebnis überein, dass die Mannschaft für die weitere Saison einen neuen Impuls braucht um die sehr schwierige Situation in der sie aktuell ist zu meistern“, heißt es in der Pressemitteilung des Gruppenligisten.

Gruppenliga Fulda: FV Horas trennt sich von Trainer Sejo Kolic

Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einverständnis. Nachfolger von Kolic übernimmt Markus Keller, der bislang für die zweite Mannschaft verantwortlich war. Der spielende Co-Trainer der „Zweiten“, Lion Awalom, übernimmt die Keller-Nachfolge. „Der FV Horas ist davon überzeugt der Mannschaft mit dieser Entscheidung den erwarteten, geforderten neuen Impuls zu geben und ist überzeugt, das die Mannschaft die schwere vor ihr liegende Saison am Ende erfolgreich abschließen wird“, heißt es.

Der Verein dankt Kolic, der die Mannschaft noch in dieser Woche auf das „Alles-oder-nichts“-Spiel gegen die FSG Bebra einstimmte . „Sein Einsatz auch im Umfeld der Mannschaft war vorbildlich. Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und erfolgreiches Wirken im Fußball unserer Region.“