Kann FSG Jossatal den Trend ändern?

21.09.2024

FSG Jossatal muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG Niederaula/Kerspenhsn. antreten. Zuletzt spielte Niederaula/Kersp. unentschieden – 1:1 gegen den ESV Weiterode. Am letzten Spieltag nahm die FSG Jossatal gegen die SG Haunetal die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte die SG Niederaula/Kerspenhsn. selbstbewusst antreten. Prunkstück der SG ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Tabellenführer ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 27 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von FSG Jossatal in dieser Saison.

Insbesondere den Angriff von Niederaula/Kersp. gilt es für die FSG Jossatal in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Niederaula/Kerspenhsn. den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? FSG Jossatal schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Niederaula/Kersp. 18 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die FSG Jossatal kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Niederaula/Kerspenhsn. derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Gegen FSG Jossatal sind für Niederaula/Kersp. drei Punkte fest eingeplant.