Kann SG Kinzenbach den Trend ändern?

16.11.2024

Der SG Kinzenbach steht beim FC TuBa eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der FC TuBa Pohlheim kürzlich gegen den FV 09 Breidenbach zufriedengeben. Die SG Kinzenbach kam zuletzt gegen den FC Germania Okriftel zu einem 2:2-Unentschieden. Die SG Kinzenbach kam im Hinspiel gegen den FC TuBa unter die Räder.

Für das 0:5 möchte sich die SG Kinzenbach nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-0) dürfte der FC TuBa Pohlheim selbstbewusst antreten. Mit 30 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz fünf. Viermal ging der FC TuBa bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC TuBa Pohlheim dar.

Auf des Gegners Platz hat die SG Kinzenbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Sportgemeinschaft besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 27:48 – das Torverhältnis der Kinzenbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Zuletzt war bei der SG Kinzenbach der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Von der Offensive des FC TuBa geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Für die SG Kinzenbach wird es sehr schwer, beim FC TuBa Pohlheim zu punkten.