Kann TSG Lütter II den Trend ändern?

05.10.2024

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve der TSG Lütter am Sonntag im Spiel gegen den SC Motten mächtig unter Druck. Während der SC Motten nach dem 4:0 über TSV Dalherda mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Lütter II zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatte der SC Motten einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SCM selbstbewusst antreten. Beim SC greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Mottener. Die passable Form der Bayern belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Lütter II erst vier Zähler für sich. Die Offensive der TSG strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 15 Treffer erzielte. Die bisherige Ausbeute der Lütterer: ein Sieg, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die TSG Lütter II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Motten kassierte insgesamt gerade einmal 0,9 Gegentreffer pro Begegnung. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Lütter II schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SC Motten 19 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Motten hieße.