Der 1. FC 06 Erlensee geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jassine Sekkali das schnelle 1:0 für die SG Bornheim Grün-Weiss erzielte. Für das 1:1 des 1. FC Erlensee zeichnete Arian Hamidkhani verantwortlich (18.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ivan Dramac schnürte einen Doppelpack (25./34.), sodass die Gastgeber fortan mit 3:1 führten. Mit der Führung für den 1. FC 06 Erlensee ging es in die Kabine. In der Pause stellte die SG Bornheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Knell und Max Zeller auf den Platz und ersetzten Sylver Kadrijaj und Luan Beqiri. Aaron Neu war zur Stelle und markierte das 2:3 der Grün-Weissen (83.). Die komfortable Halbzeitführung des 1. FC Erlensee hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Ben Becker schoss den Ausgleich in der 85. Spielminute. Letztlich trennten sich der 1. FC 06 Erlensee und die SG Bornheim Grün-Weiss remis.
Der 1. FC Erlensee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FC 06 Erlensee muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der 1. FC Erlensee derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den 1. FC 06 Erlensee auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der 1. FC Erlensee auf Rang 16 wieder.
Die SG Bornheim muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen. In der Verteidigung der Bornheimer stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die SG Bornheim Grün-Weiss scheint nach dem vierten Spiel in Folge ohne Pleite allmählich etwas mehr Boden unter den Füßen zu bekommen.
Am kommenden Samstag trifft der 1. FC 06 Erlensee auf den 1. FCA 04 Darmstadt (15:00 Uhr), die SG Bornheim reist tags zuvor zur Spvgg. Neu-Isenburg (20:00 Uhr).