Kurz vor der Pause traf Florian Pieper für die Sportfreunde (40.). Ein Tor auf Seiten der SFS machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Robin Weber sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 (47./56./60.) aus der Perspektive der Seligenstädter. Wenig später kamen Felix Wissel und Kevin Müller per Doppelwechsel für Marvin Heinz und Weber auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (78.). In der 85. Minute legte Muhammed Kayaroglu zum 5:0 zugunsten der Spfr. Seligenstadt nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Philipp Traut, der das 6:0 aus Sicht der Spfr. Seligenstadt perfekt machte (88.). Letztlich feierte die Spfr. Seligenstadt gegen die Reserve der Kickers Offenbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Die Spfr. Seligenstadt freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz acht. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage steht endlich der erste Saisonsieg für die Spfr. Seligenstadt.
Bei der Kickers Offenbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage sind die Gäste auf Platz sechs abgerutscht. In dieser Saison sammelte die Kickers Offenbach II bisher zwei Siege und kassierte eine Niederlage.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Spfr. Seligenstadt zum Rot-Weiß Darmstadt, während die Kickers Offenbach II am selben Tag bei der TS Ober-Roden antritt.