Kiebitzgr./Rothenk. geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Felix Heinemann das schnelle 1:0 für die SG Friedewald/Ausbach erzielte. Friedewald/Ausbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Leon Langhans (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fabian Fey in der 14. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SG Friedewald/Ausbach einen knappen Vorsprung herausgespielt. Kurz vor Ultimo war noch Timm Trombach zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gastgebers verantwortlich (81.). Am Ende verbuchte Friedewald/Ausbach gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk die maximale Punkteausbeute.
Die SG Friedewald/Ausbach stabilisiert nach dem Erfolg über Kiebitzgr./Rothenk. die eigene Position im Klassement. Die Saison von Friedewald/Ausbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt.
In der Tabelle liegt die FSG Kiebitzgrund/Rothenk nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Friedewald/Ausbach den SV Burghaun, während Kiebitzgr./Rothenk. am selben Tag bei der Reserve des SV Steinbach antritt.