Kiebitzgr./Rothenk. will Reaktion zeigen

09.11.2024

Der SV Burghaun will im Spiel bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Kiebitzgr./Rothenk. gegen den SV Wölf. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Burghaun kürzlich gegen die SG Haunetal zufriedengeben.

Im Hinspiel hatte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte die FSG selbstbewusst antreten. Die Spielgemeinschaft rangiert mit 33 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Burghaun bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Mit 18 Zählern aus 17 Spielen stehen die Rot-Weißen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Bislang fuhr der SV vier Siege, sechs Remis sowie sieben Niederlagen ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Burghauner in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Insbesondere den Angriff von Kiebitzgr./Rothenk. gilt es für den SV Burghaun in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die FSG Kiebitzgrund/Rothenk den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Dieses Spiel wird für den SV Burghaun sicher keine leichte Aufgabe, da Kiebitzgr./Rothenk. 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.