Das 1:0 des TV Neuhof stellte Alexander Urner sicher (19.). Nach nur 26 Minuten verließ Timo Zimmermann vom TV das Feld, Niklas Riedl kam in die Partie. Zur Pause reklamierte der Jahn eine knappe Führung für sich. Nach der Pause ging das Spiel ohne Daniel Marquart weiter, dafür stand nun Mohamad Dadoush bei der Jo-berg/Borussia II auf dem Feld. Riedl stellte schließlich in der 90. Minute den 3:0-Sieg für den TV Neuhof sicher. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Urner bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Schließlich sprang für den TV Neuhof gegen die SG Johannesberg/Borussia FD II ein Dreier heraus.
Der TV Neuhof nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle ein. Die Neuhofer präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits zwölf geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber.
Die Jo-berg/Borussia II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG Johannesberg/Borussia FD II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TV Neuhof gerät man immer weiter in die Bredouille. Im Sturm der Jo-berg/Borussia II stimmt es ganz und gar nicht: Zwei Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Einen klassischen Fehlstart legten die Gäste hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Nächster Prüfstein für den TV Neuhof ist die Reserve der SG Bronnzell (Sonntag, 12:45 Uhr). Die SG Johannesberg/Borussia FD II misst sich am selben Tag mit dem Türkischer SV Fulda (12:30 Uhr).