Krawczyk: "Machen trotzdem weiter"

Verbandsliga: Petersberg verliert 0:1 in Treysa

24.02.2018

Bitter, bitter, bitter: Im wichtigen Spiel um den Verbleib in der Verbandsliga hat der RSV Petersberg eine scherzhafte Niederlage hinnehmen müssen. Die Krawczyk-Schützlinge verloren eine chancenarme Partie auf dem Kunstrasen in Treysa mit 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Schwalmstadt.

Als "Endspiel" gegen den Abstieg war die Partie im Vorhinein von Petersberger Seite nicht deklariert worden, dennoch war die Enttäuschung im RSV-Lager im Anschluss ans Spiel natürlich groß. "Weil wir nicht schlecht gespielt haben", betonte Coach Jürgen Krawczyk. Gerade nach der Pause sei seine Mannschaft läuferisch und spielerisch den Schwälmern überlegen gewesen. Umso blöder, dass das entscheidende Gegentor aus dem Gewühl heraus fiel: Nach einer Rechtsflanke konnte die RSV-Deckung einen Schuss zunächst noch blocken, ehe Brian Mitchell im Nachsetzen zum 1:0 traf (76.). Die erste Hälfte hatte Jürgen Krawczyk weniger zugesagt, "weil wir da zu weit weg von unserer Gegenspielern gestanden haben und vorne nicht die Anzahl an Balleroberungen aufweisen konnten, wie noch vor einer Woche bei CSC Kassel." Immerhin: Zur Pause stand es noch 0:0, weil auch der 1. FC Schwalmstadt nicht viel auf die Kette brachte. Nach dem Seitenwechsel investierte Petersberg dann mehr, ohne jedoch die allerletzte Durchschlagskraft zu entfalten. "Bis auf einen Lattenschuss von Tim Stenger hatten wir keine Hunderprozenter", hatte Krawczyk erkannt. Unnötig aus Schwälmer Sicht war die Gelb-Rote Karte für Patrick Herpe nach Spielschluss, der sich zu einem "Und Tschüss in die Gruppenliga" Richtung Petersberger Spieler hinreißen ließ. Schwalmstadt ist nun auf elf Punkte weggezogen und hat gar noch ein Spiel mehr als der RSV Petersberg absolviert, der weiterhin mindestens neun Punkte aufholen muss, um die Klasse zu halten. "Wir werden trotzdem weitermachen", betont Krawczyk schmunzelnd. Die Laune im Team sei trotz der schwierigen Lage weiterhin gut, "vermutlich werden wir die Woche noch ein bisschen mehr trainieren als in der vergangenen." / hall

Die Statistik

1. FC Schwalmstadt: Kreuter; Dietz, F. Seck, Brauroth, Mitchell, Herpe, Lindenthal (77. Fey), R. Seck, Liebermann (86. Bach), Jerkovic, Freund (68. Brandner). RSV Petersberg: Beikirch - Kilian, M. Aschenbrücker, Brzoza, Vogt - Kücükler, Wehner, Bleuel, Yildiz (76. B. Aschenbrücker) - Stenger (82. Müller), von Pazatka. Schiedsrichter: Daniel Losinski (Immenhausen). Zuschauer: 100. Tor: 1:0 Brian Mitchell (76.). Gelb-Rote Karte: Patrick Herpe (Schwalmstadt, nach Spielschluss).

Spielinfos
1.FC Schwalmstadt - RSV Petersberg
Liga: Verbandsliga Nord
Anstoss: Sa - 24.02. 14:30 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Schiedsrichter: Daniel Losinski (Immenhausen)
Platz / Ort: KR Schwalmstadt-Treysa
Bildergalerie: Hier klicken