Kreisoberligen: Gemeindeberby in Engelhelms - Rotenburg sprengt Rekorde

08.08.2014

In den drei Kreisoberligen gab es zum Saisonstart einige Überraschungen. Schlüchtern/Elm gewann beispielsweise in der Süd-Staffel überzeugend mit 7:2 gegen den FV Steinau. Die SG Steinau musste sich in der Mitte-Staffel mit einem 1:1 gegen Steinhaus begnügen. Im Norden schossen die Aufsteiger Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld und Sorga/Kathus jeweils drei Tore, mussten dennoch den Platz als Verlierer verlassen. Am Wochenende geht die Saison in die zweite Runde.

Mitte-Staffel:

Lehnerz III musste zur Premiere eine deftige 0:5-Pleite bei der SG Schlitzerland einstecken, gegen Burghaun wird es sicherlich nicht einfacher, sind die Rot-Weißen doch als Topfavorit in die Saison gestartet. Schlitzerland hat mit dem Auswärtsspiel in Horas ein richtiges Brett vor der Brust. Der FV gewann das Auftaktspiel mit 3:0 bei den Turnern. Interessant wird unter Garantie auch der Vergleich zwischen der SG Steinau und Germania Müs. Den Spieltag in der Übersicht und noch mehr News zur KOL-Mitte gibt es [link url=http://torgranate.de/liga.page?id=1021 text=hier].

Süd-Staffel:

Zwei Spiele stellen den Rest in den Schatten: So empfängt Kerzell schon heute Abend die SG Johannesberg. Zwei Titelfavoriten im direkten Vergleich, die beide ihre Auftaktspiele sehr souverän meistern konnten. Das Spiel ist auch ein Duell zwischen Lehrmeister und Schüler. Im vergangenen Jahr waren Oliver Starke (als Trainer) und Heiko Rützel (als Spieler) noch bei der Eichenzeller Britannia vereint, jetzt geht es erstmals gegeneinander. Starke coacht Johannesberg von der Außenlinie, Rützel Kerzell auf dem Platz. Regelrecht heiß sind Pilgerzell und Engelhelms auf das erste Gemeindederby seit vielen Jahren. Der späte Anpfiff am Sonntag um 17 Uhr soll auch noch ein paar Zuschauer von den Nachbarsportplätzen nach Pilgerzell locken. Den Spieltag in der Übersicht und noch mehr News zur KOL-Süd gibt es [link url=http://torgranate.de/liga.page?id=1031 text=hier].

Nord-Staffel:

Keinen Punktgewinn konnten die drei Aufsteiger am ersten Spieltag verbuchen. Und das obwohl sie mit sieben Treffern in der Offensive ziemlich erfolgreich waren. Mit Steinbach II ist ein Team des Trios doppelt im Einsatz. Am Freitag kommt mit Rotenburg/Lispenhausen eines der jüngsten ersten Seniorenteams überhaupt an den Mühlengrund: Beim 1:0-Auswärtssieg in Wildeck war Niklas Richter mit erst 23 Lenzen der Oldie der Mannschaft, das gesamte Team brachte ein Durchschschnittsalter von 20,8 Jahren auf den Platz. Steinbach II ist am Sonntag zudem zuhause gegen Weiterode gefordert. Ein Derby steht in Ufhausen an, da empfängt der TSV Nachbar Soisdorf. Soisdorf gewann den Auftakt knapp gegen Hönebach, Ufhausen unterlag in Aulatal. Den Spieltag in der Übersicht und noch mehr News zur KOL-Nord gibt es [link url=http://torgranate.de/liga.page?id=1041 text=hier].