FSV Thalau musste den Treffer von Jonas Kreß zum 1:0 hinnehmen (29.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. In der 67. Minute brachte Lukas Brehl den Ball im Netz des SV Mittelkalbach unter. FSV Thalau gelangte durch ein Selbsttor des SV Mittelkalbach zur 2:1-Führung (72.). FSV Thalau bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Maurice Koch für den Ausgleich sorgte (78.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Florian Storch den entscheidenden Führungstreffer für die Gastgeber erzielte (86.). Letzten Endes holte FSV Thalau gegen den SV Mittelkalbach drei Zähler.
Nach neun absolvierten Spielen stockte FSV Thalau sein Punktekonto bereits auf 23 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt FSV Thalau den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Süd. FSV Thalau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für FSV Thalau, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Wann findet der SVM die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen FSV Thalau setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Mittelkalbach im Klassement weiter abrutschte. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Mittelkalbach alles andere als positiv. Die letzten Auftritte der Mittelkalbacher waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
FSV Thalau stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Rückers vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SV Mittelkalbach die SG Gundhelm/Hutten.