Jan Maier brachte die SG Haunetal in der 19. Spielminute in Führung. Marius Franz schoss für Cornberg/Rockensüß in der 29. Minute das erste Tor. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter David Normann (Rotenburg a. d. Fulda) die Akteure in die Pause. Eine Minute später ging die SG Haunetal durch den zweiten Treffer von Maier in Führung. Unter dem Strich verbuchte die SG Haunetal gegen die SG Cornberg/Rockensüß einen 2:1-Sieg.
Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit diesem Sieg gibt der Gastgeber die „Rote Laterne“ ab und klettert auf Platz 15. Ein Erfolgserlebnis für die SGH – ungeachtet der noch geringen tabellarischen Aussagekraft zum aktuellen Saisonzeitpunkt. Mit erschreckenden 17 Gegentoren stellen die Haunetaler die schlechteste Abwehr der Liga.
Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Cornberg/Rockensüß derzeit nicht.
Nur einmal ging die SG Haunetal in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die SG Haunetal tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an. Bereits zwei Tage vorher reist die SG Cornberg/Rockensüß zur Reserve des SV Steinbach.