Nächste Pleite für TSG Wieseck

25.02.2024

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den FC TuBa Pohlheim vom Auswärtsmatch bei der TSG Wieseck in Richtung Heimat. Der FC TuBa war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatten die Gäste vor heimischer Kulisse mit 3:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Oskar Stahl sein Team in der elften Minute. Ehe der Schiedsrichter Marcus Rolbetzki (Marburg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Leonid Akulinin aufseiten des FC TuBa Pohlheim das 1:1 (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der FC TuBa wechselte für den zweiten Durchgang: Özcan Alkan spielte für Max Behnen weiter. Fünf Minuten später ging der FC TuBa Pohlheim durch den zweiten Treffer von Akulinin in Führung. Natnael Tega beförderte das Leder zum 3:1 des FC TuBa über die Linie (78.). Am Ende behielt der FC TuBa Pohlheim gegen die TSG Wieseck die Oberhand.

Die TSG Wieseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die TSG Wieseck die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC TuBa setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 25:64 – das Torverhältnis der TSG Wieseck spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Wiesecker alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase der TSG dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Der FC TuBa Pohlheim machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Beim FC TuBa greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt der FC TuBa Pohlheim die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. Der FC TuBa weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der FC TuBa Pohlheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nächster Prüfstein für die TSG Wieseck ist auf gegnerischer Anlage der SV 1913 Niedernhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC TuBa misst sich am gleichen Tag mit dem SV Zeilsheim.

Spielinfos
TSG Wieseck - FC TuBa Pohlheim
Liga: Verbandsliga Mitte
Anstoss: So - 25.02. 15:00 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 1 : 3
Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (Marburg)
Platz / Ort: KR GI-Wieseck
Bildergalerie: Hier klicken