Nächster Erfolg für FSG Vogelsberg

20.10.2024

Am Sonntag verbuchte die FSG Vogelsberg einen 3:1-Erfolg gegen den TSV Rothemann. Auf dem Papier ging die FSG Vogelsberg als Favorit ins Spiel gegen den TSV Rothemann – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Benjamin Szombierski brachte die FSG Vogelsberg in der 28. Spielminute in Führung. In der 40. Minute verwandelte Fabian Lehmann dann einen Elfmeter für die FSG zum 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Noah Odenwald ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den TSV Rothemann. Per Elfmeter erhöhte Lehmann in der 65. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die FSG Vogelsberg. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Alexander Jung (Dipperz) siegten die Vogelsberger gegen den TSV Rothemann.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Rothemann weiterhin den achten Tabellenplatz. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto.

Im letzten Hinrundenspiel errang die FSG Vogelsberg drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 31 Punkte auf. Mit 42 geschossenen Toren gehört die Spielgemeinschaft offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd. Mit dem Sieg knüpfte die FSG Vogelsberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gäste zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Der TSV Rothemann baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die FSG Vogelsberg zu besiegen.

Während der TSV Rothemann am kommenden Sonntag die SG Rommerz empfängt, bekommt es die FSG Vogelsberg am selben Tag mit dem TSV Weyhers zu tun.